Translate

Sonntag, 1. März 2015

Outfit für eine Kommunion







Dieses Kleid mit einer kleinen Jacke habe ich mir schon letztes Jahr für eine Kommunion genäht. Da dieses Jahr wieder eine ansteht und alles noch passt, wird es wohl wieder, falls das Wetter mitspielt, zum Einsatz kommen.
Für das Kleid habe ich wieder den Schnitt von Talbot Runhof Nr. 130 aus der Burdastyle 12/2013 benutzt, aber dieses Mal ohne das Äußere Oberteil. Außerdem habe ich im Vorderteil einen falschen Bund aufgenäht.



Leider gibt es diesen Schnitt nicht mehr bei Burda als Download, man kann ihn nur aus der Burdastyle  12/2013 rauskopieren. Diese kann man sich bei Burda HIER bestellen.
Die kleine Jacke habe ich aus dem Schnitt Nr. 7113 genommen, den ich aber hinten offengelassen habe und der nur durch einen kleinen Haken oben im Rücken geschlossen wird.



Den Downloadschnitt für die Jacke kann man sich HIER ansehen. Im Schnitt ist auch ein tolles Cape enthalten, einfach aber passend.


Als Stoff habe ich einen Bouclé genommen und da mir das für die Jacke zu eintönig erschien, habe ich dort etwa alle 3cm einen Faden herausgezogen und damit es besser zur Geltung kommt in einer Hautfarbe gefüttert.


Leider sieht man das auf den Tragefotos nicht so gut, deshalb noch ein Foto an meiner "Puppe".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen