Translate

Donnerstag, 26. Februar 2015

Impressionen aus Rom aus meiner Sicht

Beim letzten Post habe ich ja schon ein Foto von Linea Costume au Cionfrini aus Rom eingestellt, bei dem ich sehr gerne nach Seide stoebere. Die verschiedenen Farbkarten sind je nach Qualitaet in den meissten Farben erhaeltlich. Die Ballen sind alle vor Ort, so das man nicht noch bestellen muss.
Sie fuehren vor allem unifarbene Stoffe, wo die Farbe doch den wesentlichen Faktor ausmacht.

 
 
Dieses nun ist ein andere Stoffladen den ich sehr gerne mag: Bassetti Tessuti auf dem Corso Vittorio.



Das Geschaeft ist ziemlich alt und total verwinkelt. Wenn man es das erste Mal betritt, braucht man schon einige Zeit um die ganzen verschiedenen Raeume anzuschauen. Die Bekleidungsstoffe sind auf der 1. Etage und dort gleich neben der Kasse haengen an der Wand Bilder der aktuellen vorraetigen Stoffe, die von einem Designer verwendet wurden.

 

Also grundsaetzlich findet man dort alles was man braucht, man muss aber oft nachfragen da alle Ballen irgendwo verteilt in kleinen Raeumen sind. Uebrigens wundere ich mich das der 1. Stock noch nicht aufs Erdgeschoss gefallen ist, bei dieser Masse von Stoff ;)

Nun noch kleiner Schaufensterbummel:

 
 

 

 


 
 

Dieser Brunnen vor der spanischen Treppe ist leider letzten Donnerstag von Fussballhooligans schwer beschaedigt worden. Wie man auf dem Foto sieht standen am naechsten Tag viele Leute dort, um auch Blumen niederzulegen. Ich empfand die Stimmung die dort herrschte als sehr bedrueckend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen