Translate

Samstag, 14. März 2015

Kleid Burdastyle Nr. 123 von 01/2005



Dieses Kleid habe ich nach einem Schnitt von Burda aus dem Jahr 2005 genäht. Es war im Heft aus echtem Wildleder gemacht und da es mir so gut gefiel, ich aber noch nie mit echtem Leder gearbeitet hatte, habe ich es mit Kunstleder probiert.

Foto aus der Burdastyle 01/2005
 
 

Den Guertel habe ich nicht gemacht, da es mir so besser gefiel. Den Hals- und Armbesatz habe ich aus echtem Leder angefertigt, welches ich von einer alten Jacke noch hatte. Genauso die Taschen, die ich von der Jacke abgetrennt habe und auf das Kleid genäht habe.



Zur Lederverarbeitung muss ich leider sagen, dass es meiner Maschine überhaupt nicht gefiel ;) Das Kunstleder nähen ging noch mit einer Ledernadel, bis auf einige ausgelassene Stiche. Aber das echte Leder war eine zu große Herausforderung. Einen guten Teil habe ich mit der Hand nähen muessen, so das ich mein Vorhaben das Kleid nochmal in echtem Wildleder zu nähen fallengelassen habe. Vielleicht würde es auch toll in einem Bouclestoff mit Besaetzen aus einer Schurwolle aussehen. Ich finde den Schnitt sehr aktuell und auch die Passform sehr gut.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen