Translate

Montag, 23. Februar 2015

Mein neuer Poncho in Rom

Mein bisher schnellstes Naehprojekt

 

Diesen Poncho von Burdastyle Nr. 126 12/2014 hatte ich schneller fertig als die Fotos, für die ich mir dann auch mehr Zeit gelassen habe. Als Stoff habe ich einen hellblauen Kaschmir gewählt, der schön warm hält und nicht knittert.

 
Der Schnitt besteht aus einer einfachen Schnittanleitung. Die einzige Arbeit nach dem Zuschnitt besteht dann noch darin, zwei Seitennaehte reinzunaehen und den Halsausschnitt zu machen.


Wie man auf dem Foto sieht habe ich diesen etwas anders, als in Burda angegeben, genäht. 
Ich habe einfach aus dem gleichen Wollstoff einen 1 cm breiten Streifen von xx (Ausschnittslaenge)cm  plus 0,5 cm Zugabe zugeschnitten, diesen mit Vlieseline Formband verstärkt und dann rechts auf rechts auf den Stoff aufgesteckt.  Etwa 3mm neben der Mitte ganz rundum steppen, in der Mitte mit dem Cutter aufschneiden, umklappen, bügeln und dann rundum den Halsausschnitt feststeppen. Ich habe den Poncho mit einem Rollsaum versaeubert.


 
Fertig war er und ich konnte ihn schon in Rom tragen wo ich für ein paar Tage war.

 
Falls ihr Euch den Downloadschnitt bei Burdastyle ansehen möchtet klickt bitte HIER.
Die Fotos entstanden auf der Terrasse des Grand Hotel della Minerva, auf der man im Sommer wie auch im Winter ganz toll essen kann. Die Rundumsicht ist einfach wunderschön, wobei man hinter mir die Rückseite des Pantheons sieht.


Natürlich war ich auch Stoff shoppen, wenn ich die Bilder geordnet habe zeige ich hier meine zwei Lieblingsstofflaeden in Rom.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen