Translate

Donnerstag, 8. Januar 2015

Stoff Selbstkreation


Jeder stand  wohl mal vor diesem Problem, es fehlt eine Tasche oder auch ein Guertel in der passenden Farbe zum neuen Outfit. Ich kam dann auf die Idee etwas mit Satinbaendern zu machen. Diese gibt es in so vielen verschiedenen Farben, dass man sicherlich etwas findet.

 

Ich nahm sehr festes Vlieseline um die Satinbaender darauf zu bügeln und um es etwas interessanter zu machen, webte ich das Satinband darauf. Einfach senkrecht Baender auflegen und dann waagerecht durchweben, dabei an einer Ecke anfangen und immer ein kleines fertiggewebtes Stueck festbuegeln.
 

Die Tasche die man sieht, ist nicht so stabil um sie täglich mitzunehmen. Das ist ja auch nicht der Sinn, sie ist eher fuer festliche Anlaesse ohne großes " Gepaeck " gedacht.
Den Guertel hatte ich mir fuer dieses Outfit gemacht.

 

Die Bluse ist selbstgenäht nach Burdastyle Nr. 117-102013  und wie ich fand ohne Guertel einfach zu weit.
Da ich die Hose von Armani in dieser speziellen Farbe schon hatte, machte ich mir den passenden Obiguertel dazu. Ich finde das es so viel schöner aussieht.




Ein Shirt das ich mir mit schwarzen Baendern mal gemacht habe, zeige ich hier lieber nicht. Der Stoff ist einfach zu dick um noch Kleidungsstuecke darauszunaehen. Also eignet sich dieses System vor allem fuer Accessoires z. b. auch fuer Handytaschen, Huellen oder aber auch Kissenbezuege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen