Translate

Freitag, 27. März 2015

Mein Outfit für den Burdastyle Talentwettbewerb





Da das Thema " Naehe ein Outfit für die Fashion Week in Berlin " heißt, musste es etwas sommerliches sein.



Es sollte chic aber auch praktisch sein, außerdem doch etwas Besonderes. Nach langem Ueberlegen habe ich mich zuerst auf die Farben festgelegt, da ich dieses Zitronengelb und Steingrau sehr gerne in Kombination mag. Da ich einige Seidenstoffe, auch in dieses Farben, aus Italien mitgebracht hatte, habe ich mir dann überlegt für welche Modelle diese Stoffqualitaeten ueberhaupt in Frage kommen.
Im Burdaforum wurde vor ein paar Wochen von der Userin sewing Galaxy die Bluse Nr. 109 09/2014 vorgestellt, die mir auf Anhieb vom Schnitt her sehr gut gefiel.

Foto Burdastyle Nr. 109 0972014


Da die gelbe Seide auch etwas fester als die graue ist, nahm ich also diese für die Bluse. Ich habe die Aermel gekürzt, da die Fashion Week ja im Sommer ist und das Schoesschen in der Laenge vom Schnitt Nr. 110 09/2014 genäht. Den Schnitt kann man sich HIER ansehen.


Für den Rock, habe ich den Schnitt Nr. 6955 benutzt. HIER sieht man den Schnitt.

Foto Burdastyle Nr. 6955


Ich habe ihn auf meine Groesse verlängert und den Schlitz anstatt hinten an die Seite gemacht.



Da die graue Seide sehr weich fällt, habe ich den Rock mit einem festeren zitronengelben Satin gefüttert. Den Rock habe ich von unten her verstuerzt, damit man das gelbe vom Futter unten und am Schlitz etwas vorblitzen sieht. Schon beim Zuschneiden habe ich verschiedene Punkte markiert an denen ich jeweils eine Quaste mit Pailletten annähen wollte. Die Quasten habe ich aus grauen gelben und schwarzen Stickgarnen angefertigt und diese dann auf dem Stoff angenäht. Darüber jeweils eine große gelbe " Paillette " , die ich mit einer kleinen schwarzen und einer Perle verziert habe, draufgenaeht.
Hier ein Foto von allen Zutaten die ich benötigt habe.



Ich hoffe das es gefällt und würde mich natürlich über jede Stimme auf der Facebook Seite von Burdastyle freuen. Link zur Abstimmung HIER. Ich bin auf Seite 9.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen