Translate

Sonntag, 8. Februar 2015

Seidenshirt Burdastyle und Kette im Chanelstyle



Dieses Shirt habe ich aus Crepe de chine nach einem alten Burda super easy Schnitt genaeht, der ohne Abnaeher auskommt. Die Kette dazu habe ich selbst gebastelt, wobei ich die Perlen auch aus FIMO selbst gemacht habe.


Wie man auf dem Foto vom Schnitt sieht, ist es eigentlich ein Kleid mit kurzen Armen. Ich habe es einfach gekuerzt und die Aermel verlaengert.

 
 
Wie Fimoperlen gemacht findet man mittlerweile ueberall im Internet. Ich habe vor dem Backen Kettelstifte angebracht, damit ich sie an offenen Oesen befestigen konnte. Die Lippenform ist eigentlich eine Eis"wuerfel" Form. Die Kette ist 1,20 cm lang so das ich sie auch zweilagig tragen kann.



Alles was man zum Basteln braucht, habe ich auf dem Foto zusammengestellt.



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen