Translate

Samstag, 17. Januar 2015

Bouclekleid aus Burdastyle Nr. 6853-V Chanelstyle



Dieses Kleid habe ich aus einem Wollboucle genäht. Der Schnitt ist relativ einfach, nur das Anfertigen der Borte nimmt etwas Zeit in Anspruch.
Ich habe sie aus einem einfachen schwarzen Bouclestoff angefertigt.



Die Knoepfe sind original Vintage Chanel, die habe ich mal bei Ebay gefunden.



Der Schnitt von Burda beinhaltet drei verschiedene Versionen, die ich eigentlich alle fuer sehr ansprechend halte.




 
Da der Schnitt sehr körpernah ist, ist es wichtig vorher genau auszumessen.
Ich bin sehr froh über das Ergebnis, obwohl man sagen muss das der Faltenrock durch den dicken Boucle etwas aufträgt. Ich könnte mir dieses Model daher auch sehr gut aus einer Schurwolle genäht und mit Borten aus Boucle vorstellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen