Translate

Mittwoch, 6. Mai 2015

Blusentop und Rock von Burdastyle





Das Blusentop habe ich nach dem Schnittmuster Nr. 105-122014 genäht. Für den Rock habe ich wieder die Nr. 6955 genommen. Beim Rock habe ich aber dieses Mal einen vorderen Seitenschlitz gemacht. Dafür habe ich den Schnitt beim linken Abnaeher bis nach unten zerschnitten und dann in drei Teilen genäht. Übrigens ist das Oberteil in einer Langgroesse, welche ich nicht geändert habe. Ich denke kürzer dürfte es auch nicht sein.






Den Stoff fand ich auf einem Stoffmarkt, wobei der gemusterte ein Rapport von 1,40 cm hat. Da das für beide Teile nicht reichte, habe ich noch eine schwarze gewebte Seide dazugekauft.

 





Wie man sieht habe ich für das Oberteil die Rueckseite der gemusterten Seide genommen und habe den Mittelteil und auch das Futter des Schoesschens mit der schwarzen Seide gemacht. Da die beiden Seidenstoffe sehr viel Stand haben ist das Top, vor allem an den Schultern sehr voluminös geworden. Da ich oben etwas stärker als an der Huefte bin, ist das eigentlich für mich nicht so vorteilhaft. Naja, jetzt ist es genäht und die Idee finde ich nach wie vor gut ( im Gegensatz zu meinem Mann ;) )


Den Rock habe ich nicht gefuettert, da mir das bei diesem Stoff nicht nötig erschien. Dafür habe ich aus der schwarzen Seide einen 25 cm breiten Besatz gemacht ( auch mit Abnaehern, wie der Rock ) damit der oben aber gut sitzt.


Noch ein Bild von hinten, da gefällt es mir fast besser ;)

 
 

Noch einmal das Oberteil innen, das "Futter" von unten verstuerzt und dann an der Taille mit Hand angenäht.




Den Schnitt fuer den Rock findet man HIER und fuer das Oberteil HIER.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen