Translate

Montag, 20. April 2015

Etuikleid Burdastyle Nr. 108-042014





Dieses Kleid habe ich mir schon letzten Sommer genäht. Es ist mir damals im Heft sofort aufgefallen, nur war ich mir mit den beiden Fluegel an den Seiten nicht ganz sicher. Letztendlich habe ich es dann doch ohne große Aenderungen genäht und bin auch sehr froh damit.

 




Da der U- Boot Ausschnitt recht groß ist, habe ich mir zum Halten des BH s Schulterriegel angenäht um diesen dadurch zu ziehen. Es gibt sicherlich andere und auch bessere Loesungen, aber das war meine erste Idee nach der Anprobe und ich bin auch ganz zufrieden damit.




Das Originalburdakleid ist aus einem weißen Pikee gemacht.

Foto Burdastyle
Da ich aber Pikee nicht gerne mag, habe ich es aus einer satinierten Schurwolle genäht. Den Downladschnitt kann man sich HIER anschauen. Ich glaube auch das ein festerer Stoff sich vor allem wegen den Seitenfluegeln nicht so gut eignet, sondern eher ein etwas weich fallender Stoff.